Wechsel an der Spitze der S-Servicepartner-Gruppe

28.02.2022 Juliane Schälicke
Sascha_Girth_Cardmodul

Sascha Girth wechselt von PROSERV!CE

Sascha Girth wird zum 1. Juni 2022 als neuer Sprecher der Geschäftsführung der S-Servicepartner Deutschland GmbH seine Tätigkeit aufnehmen. Stefan Haemmerling, der bisher diese Funktion innehat, wird zum 30. Juni 2022 in den Ruhestand gehen. Die neue Geschäftsführung wird dann aus drei Mitgliedern bestehen: Neben Girth bilden sein Stellvertreter Rainer Remke sowie Alexander Danzer das Führungsteam des Marktfolge-Dienstleisters.

Derzeit ist Sascha Girth Sprecher der Geschäftsführung der PROSERV!CE Dienstleistungsgesellschaft mbH, dem strategischen Partner der Sparkassen für Bargeldservice, Einkauf, Rechnungswesen und der Logistik. Mit der PROSERV!CE ist der 51-jährige eng verbunden. Seit ihrer Gründung am 1. April 2000 hat er die Gesellschaft mit viel Einsatz mitgestaltet und zum heutigen bundesweiten Verbundunternehmen entwickelt – zunächst als Prokurist sowie Leiter des Einkaufs und Vertriebs und seit 2007 in seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung.

Der Sparkassenorganisation ist Sascha Girth bereits seit seiner Ausbildung bei der Kreissparkasse Köln in Siegburg und dem erfolgreich abgeschlossenen Lehrinstitut zum Diplom-Sparkassenbetriebswirt treu. Durch seine Berufsausbildung, seine aktuelle Geschäftsführerposition in der PROSERV!CE und seine Gründungsarbeit im S-Dienstleister-Netzwerk ist er bestens vernetzt innerhalb der Organisation.

 „Wir freuen uns, dass wir für die Nachfolge an der Spitze unseres Marktfolge-Dienstleisters auf Kompetenz aus der Sparkassen-Finanzgruppe zurückgreifen können“, sagt Michael Jänichen, Vorstand der Berliner Sparkasse. „Mit Sascha Girth gewinnen wir einen Experten, der bereits seit Jahren mit Auslagerungsthemen sowie der Betriebsstrategie der Zukunft vertraut ist. Für die Optimierung von Personal- und Sachkosten von Sparkassen bringt er handfeste Kompetenz mit und hat über das S-Dienstleister-Netzwerk bereits erste Kontakte in den S-Servicepartner geknüpft. Wir wünschen Sascha Girth einen guten Start!“