SPendenlauf: Flinke Beine für den guten Zweck

16.05.2022 Juliane Schälicke

Das Leid der Menschen in der Ukraine ist kaum in Worte zu fassen. Die Zivilbevölkerung leidet nach wie vor unter dem russischen Angriffskrieg.

Als Zeichen der Solidarität hat der S-Servicepartner seine Mitarbeiter zum SPenden-Staffellauf aufgerufen. Der gute Zweck wurde dabei verbunden mit einer langjährigen Tradition. Denn alljährlich treten Teams aus der Unternehmensgruppe zum sportlichen Wettstreit beim 5x5-km-Teamstaffellauf an. Bei vielen Mitarbeitern ist das Event im Berliner Tiergarten eines der Highlights im Kalender.

5.000 € durch 5x5 km

Staffellauf_kleines_Bild

Pandemiebedingt musste leider zum dritten Mal in Folge der Lauf virtuell auf der heimischen Laufstrecke absolviert werden. Doch obwohl der stimmungsvolle Rahmen der Veranstaltung fehlte, sind 15 Teams und ein Einzelläufer dem Aufruf zum virtuellen SPendenlauf gefolgt. In der Woche vom 2. bis 8. Mai gingen bundesweit 76 Mitarbeiter des S-Servicepartners an den Start und liefen insgesamt 380 km. Pro gelaufenen Kilometer hat der S-Servicepartner 10 Euro an die Nothilfe Ukraine der Spendenplattform der Sparkassen „WirWunder“ gespendet. Das ergibt eine Spendensumme von 3.800 Euro.

Doch dabei soll es nicht bleiben: Die Zahl 5 steht beim 5x5-km-Teamstaffellauf im Fokus. Daher hat der S-Servicepartner seine Spende auf 5.000 Euro aufgerundet.

Sportliches Highlight

Mit einer Staffel-Gesamtzeit von nur 1:42:59 (hh:mm:ss) ist das Team „Hamborger Fievmaster“ erneut mit Abstand auf Platz 1 gelaufen. Seit Jahren beweisen die Kollegen aus dem Bereich Regulatorik und Banksteuerung in Hamburg, dass sie beim Laufen die Nase vorn haben. Platz 2 belegte das Hamburger Team S-Elitepartner mit 1:55:53. Platz drei geht mit 2:08:39 an die BERunner aus Berlin. Herzlichen Glückwunsch an die Sieger!

Staffellauf_Collage_Bild_volle_Breite